Schneiders Geschichte

Im Frühjahr 2007 rief eine Dame an und erkundigte sich nach einer Zuchtkätzin. Ich unterhielt mich sehr lange mit ihr und fragte nach ihren Beweggründen mit der Zucht anzufangen. Sie erklärte mir, daß es wunderbar sei Babies aufzuziehen. Ich fragte sie dann, ob sie gesehen hätte wie viele MC Züchter es gäbe und ob es ihr möglich wäre einen Wurf zu behalten, sollten sich nicht die geeigneten Plätze finden.

Die Dame verneinte - sie könne lediglich drei Katzen halten - und wenn ein Tier dabei wäre welches unsauber wäre käme "es weg".

Sie sah ein, daß sie mit diesen Voraussetzungen nicht geeignet wäre eine Züchterin zu werden. Sie entschied sich vorerst für einen sehr scheuen Kastraten, welchen sie für eine Schutzgebühr erwarb. Außerdem wollte sie noch gerne ein Jungtier haben,  hier suchte sie sich Admiral von Schneider aus.

Da ich zu diesem Zeitpunkt geplant hatte den gesamten Wurf zu verkaufen, gab ich ihr Admiral von Schneider ausnahmsweise unkastriert, da ich seine weitere Entwicklung abwarten  und ihn eventuell zum Decken haben wollte...

Einige Monate waren ins Land gegangen da erfuhr ich durch Zufall, daß die Dame bei diversen Züchtern nach einer Zuchtkätzin anfragte und Admiral von Schneider als ihren Zuchtkater angab. Schneider  war jedoch eindeutig als Liebhabertier gekauft worden - dies war auch vertraglich festgehalten. Ich kontaktierte die Dame und bat sie den Kater kastrieren zu lassen, denn ich hatte mich entschieden seine Schwester zu behalten. Ich hatte Sorge, daß der Kater spätestens wenn er markiert nicht mehr gewollt werden würde.

Die Dame bestand auf ihrer Zuchtabsicht. Da ich wußte daß ihre Kapazitäten begrenzt sind, bot ich an den Kater zurückzunehmen.

Die Dame - deren "Herzenswunsch es nun mal ist" (Zitat) zu züchten - gab dann den Kater gegen Erstattung des vollen Kaufpreises zurück.

Liebe Neuzüchterin:

Wir hoffen für Sie, daß Sie niemals ein unverkäufliches Kitten haben oder ein Kittenkäufer sein Tier nicht mehr haben will...denn es ist dann wirklich fraglich wo es landet...

..." Sie haben ja nur begrenzte Kapazitäten"...(Zitat)

Für Schneider hat die Geschichte ein Happy End:

Ein Paar welches sich schon in ihn verliebt hatte als er ein Baby war, war überglücklich ihn nun als Spielkumpanen zu seinen ehemaligen Babykumpels zu bekommen...

...und hier wird er geliebt auch wenn er keine Babies mehr zeugen kann :)


Wer wissen will wer die Neuzüchterin ist kann gerne fragen :))