Hallo, ich bin Gizmo...

das Maskottchen der Showaholics. 
Ohne mich würde es die
Showaholic Maine Coon Cattery gar nicht geben.

Warum?

Damals rief meine Züchterin bei meinem Frauchen an - ich war vier Wochen alt. Mein Schwanz war total verkrüppelt und ich konnte mein Häuflein nicht alleine machen. Diese Menschenfrau sagte zu Frauchen daß sie mich abholen soll - sonst würde man mich töten...

Frauchen ist gleich losgefahren und hat mich geholt - und aufgezogen...mhhh...mit Milka Yoghurt - was anderes wollte ich nicht fressen...

Tja - meine Mama hatte sich im Fensterkreuz erhängt - ich war nicht verkäuflich da ich diesen Knickschwanz hatte - und so einfach überflüssiger Ballast. Mein Frauchen hat mir versprochen es solchen Katzenproduzenten zu beweisen - zu zeigen daß man auch mit Liebe Katzen züchten kann...
Deswegen gibt es heute die Showaholics - und sie werden immer noch geliebt - wie ich auch!

Jetzt darf ich Ihnen die Cattery vorstellen:

Wir, das sind unser Frauchen und viiiieeeele Artgenossen, leben seit September 2006  in unserem 
eigenen zu Hause in einem kleinen Dorf zwischen Augsburg und Ulm.

Sie erreichen uns unter den folgenden Nummern:

Tel. 08292/960 860
Fax 08292/ 960 861

Bitte haben Sie Verständnis dafür, daß Sie ab und an eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter 
hinterlassen müssen, denn unser Frauchen arbeitet und hat auch noch die kleine Laylamenschin zu versorgen...und da die mittlerweile schon ganz schön unterwegs ist ist Frauchen auch nicht immer ind der Nähe des Telefons ;-)

Wir haben in unserem zu Hause unglaublich viel Platz. Es gibt für uns einen eigenen Katzengarten, 
denn das Grundstück hat insgesamt 1000qm. So hat Frauchen uns 400qm abgezäunt, 
die wir ganz für uns alleine haben. Vom Garten und vom Haus aus können wir auch noch in 
die Scheune, welche vor Allem im Winter unser Tobeplatz ist. Im Stroh spielen ist einfach klasse!


Wen es interessiert, wie wir jetzt wohnen, hier ein paar Bilder:

Unser zu Hause im Juli 2008

oben der Katzenbalkon, das etwas höhere Gebäude ist die Scheune. Das Grundstück und das Gebäude  enden bei der hinteren Stromleitung, das etwas höhere Gebäude ist die Scheune

Der Balkon für die Babies Juli 2008

Garten Juli 2008


Juni 2007


Juni 2007



Den Zwingernamen haben wir von unserem Bobtailzüchter Peter übernommen, mit dem wir seit dem Kauf unseres ersten Hundes im Mai 1996 befreundet sind. Er und die Betreuung seiner Welpenkäufer waren und sind uns immer ein Vorbild, und obwohl Peter schon lange nicht mehr züchtet, werden wir seine Einstellung immer weiterführen, und all unseren Kittenkäufern immer zur Seite stehen.

Wir folgen keiner Modeströmung und sind heute noch unseren ersten Zuchttieren, welche wir 1998 erworben haben, treu geblieben. So baut unsere Zucht auf drei Stammkätzinnen auf, welche zu dieser Zeit typmäßig sicherlich nicht der "Kracher" waren, aber uns war ein liebenswertes Wesen wichtiger als der Showerfolg. Heute, nach elf  Jahren gibt uns unsere damalige Entscheidung recht - auch viele Generationen später haben wir noch diese frechen, aufgeweckten und freundlichen; zugänglichen und unerschrockenen Katzen und schon längst brauchen wir uns auf keiner Showbühne mehr verstecken. Für unsere Besucher ist es schön von den Babies nicht nur Eltern, sondern auch Großeltern und oftmals sogar Urgroßeltern zu sehen...

Da wir uns von unseren ehemaligen Zuchttieren nicht wie von Wegwerfartikeln trennen mögen, haben wir uns ein entsprechendes Haus gekauft - unserer Meinung nach muß man - wenn man züchten möchte - entsprechende Räume schaffen - eine Zucht in einer Zweizimmerwohnung kann auf Dauer nicht funktionieren...

Unser Haus steht jedermann offen und nach kurzer Voranmeldung - nicht immer ist jemand zu Hause - freuen wir uns mit einer Tasse Kaffee immer auf Ihren Besuch - auch wenn Sie sich nur über die Rasse informieren möchten...

Die anderen Coonies, die sich zusammen mit mir hier tummeln, stellen sich am besten selber vor...

Viel Spaß auf den Showaholics-Seiten...